Mobilität im Wandel

Straßenbahn_Kapellen_Stolzenfels_um_1915

Straßenbahn nach Kapellen-Stolzenfels, um 1915 (StAK).

Der 8. bundesweite Tag der Archive am 4. März 2016 war für das Stadtarchiv Koblenz ein voller Erfolg. 166 Interessierte, mehr als bei jedem anderen „Tag der Archive“ zuvor, besuchten die Alte Burg. Dort wurden Führungen durch das Archiv angeboten, und der Koblenzer Historiker Christian Brocke hielt einen Vortrag zum Thema „Dampf, Elektrizität und Diesel“.

Die Ausstellung „Mobilität in Koblenz“ ist noch bis zum 31. März 2016 während der Öffnungszeiten des Stadtarchivs zu sehen (montags 14-17 Uhr, donnerstags 10-13 Uhr).

#Brocke, Christian

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s